Auf Burger zu verzichten ist möglich, aber total sinnlos! Deshalb habe ich ein Rezept für Euch, das nicht nur super lecker ist, sondern auch ganz schnell und einfach zubereitet ist.
Es hält, wenn Du es in Backpapier wickelst wirklich lange frisch (vor allem im Kühlschrank) Sollte es dann doch austrocknen, dann einfach in der Mitte durchschneiden und ab in den Toaster.
Wichtig:
Den Backofen während des Backvorgangs NICHT öffnen! Und dies gilt grundsätzlich für alle Backwaren, die Du herstellst. Wenn die Backzeit erreicht ist, den Ofen ausschalten und das Brot/Semmeln im Backofen leicht auskühlen lassen. Wenn es mal eilt, dann die Backwaren herausnehmen auf einen Gitterrost, der mit Küchenrolle ausgelegt ist, legen und abkühlen lassen.
Backrost/Backgitter mit Backpapier auslegen!
Kein Blech und keine Backform verwenden
Los geht´s:
Erst später zufügen:
Nach der Teigruhe nun auf das Backpapier/Gitter 2 große Brötchen, oder 4 kleine Brötchen formen und mit Sesam bestreuen. Ab in den vorgeheizten Backofen geben.
Nach der Backzeit wieder auf einem Gitterrost mit Küchenrolle belegt auskühlen lassen.
Lasst es Euch mit Eurem Lieblingsbelag schmecken!
Nährwerte für 1 Burger Bun – ohne Belag (wenn 4 Stück hergestellt wurden):
150 kcal, 10,5 g Fett, Kohlenhydrate 1,7 g, Protein 7,9 g
Nährwertangaben können je nach verwendeten Produkten leicht abweichen und sind Richtwerte.
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.
Du bist interessiert an einer gesunden Lebensweise und möchtest dich bewusst und vor allem genussvoll ernähren? Dann zeigen wir dir gerne, wie du mit deinem individuellen ketogenen Ernährungsplan und der richtigen Bewegung ans Ziel kommst.
Erfahre mehr über das Ernährungs- und Bewegungsprogramm von LERCH&LERCH